Interview mit IKMF-Director Avi Moyal

Avi Moyal, Toplevel Instructor der IKMF, Expert 5, war Platoon Commander in der israelischen Armee und wurde im ersten Libanon-Krieg eingesetzt. Er fungiert auch als Director der IKMF und ist unter anderem für Deutschland zuständig.

In dem Gespräch mit Oliver Bechmann vom Krav Maga Center Frankfurt/Rhein-Main spricht Avi über den Ursprung der IKMF, die vom legendären Krav Maga-Begründer Imi Lichtenfeld aus der Taufe gehoben wurde und die sein Andenken bewahrt. Weiter erzählt er vom Krav Maga in Deutschland, der IKMF und ihren Repräsentanten hierzulande und dem Verhältnis zwischen IKMF und der IDF, den israelischen Streitkräften.

Ein wichtiger Beitrag in der Debatte um authentisches Krav Maga mit Bezug zur israelischen Quelle. (in englisch, nicht vergessen High-Quality-Version anzuklicken)