Success Stories, Part II: Educational Block reichte!

Frauen-Selbstverteidigung am Auto

Frauen-Selbstverteidigung am Auto

Erfolgsgeschichten im Krav Maga? Da gibt es einige, manche – wie zuletzt beschrieben (KM-Schüler wehrt harte Ellbogenattacke ab) – recht spektakulär, andere wiederum nicht weniger wichtig. Vor allem, wenn es sich um Frauen-Selbstverteidigung handelt. Dazu folgende Originalworte einer unserer Trainierenden:

Es ist keine grosse oder aufregende Geschichte, aber für mich dennoch sehr wichtig…
Ich habe mit KM angefangen, weil mich mein damaliger Freund immer gewürgt hat, wenn ich nicht tat, was er wollte. Es war wohl eine Demonstration seiner Macht über mich. Ich war mit dieser Situation vollkommen überfordert, weil ich sowas noch nie erlebt hatte und sehr behütet und gewaltfrei aufgewachsen bin.
Im Training habe ich erst gelernt, dass ich mich als Frau auch wehren darf. Ein simpler Educational Block hat genügt und er hat mich nie wieder angefasst. Ich musste ihm nur zeigen, dass ich mich auch wehren kann!