Video vom WinterCamp im Hunsrück

Zum Jahresausklang endlich fertiggestellt: Das Video vom IKMF-Wintercamp im Hunsrück. Krav Maga Consulting hatte ja als Novum das erste deutsche IKMF-WinterCamp im Ferienpark Oberhambach veranstaltet. Rund 50 Teilnehmer trainierten drei Novembertage lang realitätsbezogene Selbstverteidigung in natürlicher Umgebung. Dabei stellte Organisator Sascha Baumeister mit dem Ferienpark eine hervorragende Trainings-Location zur Verfügung: Im großen Erlebnisbad wurde im Wasser trainiert, im Außengelände ein ordentliches Schlammbad genommen, im stillgelegten Sauna-Bereich in beengten Verhältnissen und in Bowling-Bar und Disco den entsprechenden erschwerenden Umständen gemäß geübt.

Das Video gibt Trainingssequenzen und -atmosphäre wieder. Im Video erklärt IKMF Germany-Director Ralf Ulbig den grundsätzlichen Trainingsansatz und werden diverse Techniken vom israelischen Toplevel-Instructor Avi Moyal, der das Trainingscamp leitet, demonstriert und erläutert. Ihm zur Seite stand mit Amnon Darsa ein weiterer israelischer Toplevel-Instructor.